Generiert am 07 Dezember 2025 17:21 PM
Aktuelle Statistiken? UPDATE !
Der Wert ist 50/100
Seitentitel
Zukunft gestalten: Waldorflehrer*in werden - Freie Hochschule Stuttgart
Länge : 71
Ideal, aber Ihre Seitentitel sollte zwischen 10 und 70 Zeichen (Leerzeichen inbegriffen) enthalten. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um die Länge zu prüfen.
Seitenbeschreibung
Waldorflehrer werden: Klassenlehrer, Oberstufenlehrer, Eurythmie, Sprachgestalter und Fachlehrer – Berufe, die unmittelbar in die Welt wirken.
Länge : 142
Großartig, denn Ihre Seitenbeschreibung enthält zwischen 70 und 160 Anzahl Zeichen.
Suchbegriffe
waldorflehrer werden, waldorfpädagogik studieren, waldorflehrerin werden, waldorflehrer, waldorflehrerin, klassenlehrer, oberstufenlehrer, eurythmie, fachlehrer, waldorfpädagogik, sprachgestalter, waldorflehrer ausbildung
Gut, denn Ihre Webseite enthält Suchbegriffe.
Og META Eigenschaften
Sehr gut, denn diese Webseite nutzt die Vorteile aus den Og Properties.
| Eigenschaft | Inhalt |
|---|---|
| title | Kannst Du die Welt von morgen verändern? |
| description | Waldorflehrer werden: Klassenlehrer, Oberstufenlehrer, Eurythmie und Fachlehrer – ein Beruf, der unmittelbar in die Welt wirkt. Lernen mit Herz, Hand und Kopf: das ist Waldorfpädagogik. |
| image | https://www.freie-hochschule-stuttgart.de/fileadmin/_processed_/d/3/csm_freie-hochschule-stuttgart_a7c882dc2b.jpg |
| image:url | https://www.freie-hochschule-stuttgart.de/fileadmin/_processed_/d/3/csm_freie-hochschule-stuttgart_a7c882dc2b.jpg |
| image:width | 1457 |
| image:height | 763 |
| image:alt | Waldorflehrer werden |
Überschriften
| H1 | H2 | H3 | H4 | H5 | H6 |
| 1 | 1 | 11 | 27 | 4 | 0 |
Bilder
Es konnten 18 Bilder auf dieser Webseite gefunden werden.
Gut, denn die meisten Ihrer Bilder verwenden das ALT-Attribut.
Text/HTML Verhältnis
Anteil : 0%
Das Text zu HTML Code Verhältnis dieser Webseite ist niedriger als 15 Prozent, was bedeutet, dass Sie mehr Inhalte für Ihre Webseite schreiben sollten.
Flash
Perfekt, denn es wurde kein Flash auf Ihrer Webseite gefunden.
IFrame
Schlecht, denn Sie verwenden IFrames auf Ihrer Webseite, die von Suchmaschinen nicht indexiert werden können.
URL Rewrite
Gut. Ihre Links sind für Suchmaschinen gut lesbar (sprechende Links)!
Underscores in the URLs
Perfekt! Wir haben keine Unterstriche in Ihren Links entdeckt.
In-page links
We found a total of 151 links including 0 link(s) to files
| Anker | Typ | Natürlich |
|---|---|---|
| DE | intern | natürliche Links |
| EN | intern | natürliche Links |
| Studieninteressierte | intern | natürliche Links |
| Studierende | intern | natürliche Links |
| Aus- und Fortbildung | intern | natürliche Links |
| Forschung | intern | natürliche Links |
| Hochschule | intern | natürliche Links |
| Studieninfotage | intern | natürliche Links |
| Sich bewerben | intern | natürliche Links |
| International Master | intern | natürliche Links |
| ▸ Klassenlehrer | intern | natürliche Links |
| ▸ Oberstufenlehrer | intern | natürliche Links |
| ▸ Eurythmie | intern | natürliche Links |
| ▸ Sprachgestalter | intern | natürliche Links |
| ▸ Fachlehrer | intern | natürliche Links |
| 19. Pädagogische Sommerakademie 2026 – hier | intern | natürliche Links |
| Das von Tessin-Zentrum an der Freien Hochschule hat die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Blick! | extern | natürliche Links |
| Schule im digitalen Zeitalter: Unser von Tessin-Lehrstuhl bietet Aus-, Fort- und Weiterbildung. | intern | natürliche Links |
| Alle Veranstaltungen anzeigen | intern | natürliche Links |
| Alle Fortbildungen anzeigen | extern | natürliche Links |
| Alle Meldungen | intern | natürliche Links |
| Alle Weiterbildungen | intern | natürliche Links |
| extern | natürliche Links | |
| Freie Hochschule Stuttgart | extern | natürliche Links |
| graphicfactory | extern | natürliche Links |
| Impressum | intern | natürliche Links |
| Datenschutzerklärung | intern | natürliche Links |
| Datenschutzeinstellungen | intern | natürliche Links |
| Bachelor | intern | natürliche Links |
| Master | intern | natürliche Links |
| Master (postgradual) | intern | natürliche Links |
| Master (indiv. Teilzeit) | intern | natürliche Links |
| Klassenlehrer*innen-Examenskurs | intern | natürliche Links |
| Fachstudienjahr | intern | natürliche Links |
| Master | intern | natürliche Links |
| Master (indiv. Teilzeit) | intern | natürliche Links |
| Oberstufenexamenskurs | intern | natürliche Links |
| Information, application | intern | natürliche Links |
| Frequently Asked Questions | intern | natürliche Links |
| Bachelor | intern | natürliche Links |
| Master | intern | natürliche Links |
| Bewerbung | intern | natürliche Links |
| Für Quereinsteiger | intern | natürliche Links |
| Onlinebewerbung Eurythmie | intern | natürliche Links |
| Informieren | intern | natürliche Links |
| Studienfinanzierung | intern | natürliche Links |
| Bibliothek | intern | natürliche Links |
| Fortbildungsanmeldung | intern | natürliche Links |
| Fuxam | intern | natürliche Links |
| Studien- und Prüfungsdokumente | intern | natürliche Links |
| Leben | intern | natürliche Links |
| AGs | intern | natürliche Links |
| Öffentliche Veranstaltungen | intern | natürliche Links |
| Veranstaltungen Eurythmeum | extern | natürliche Links |
| Veranstaltungen Rudolf Steiner Haus | extern | natürliche Links |
| Service | intern | natürliche Links |
| Studentische Finanzberatung | intern | natürliche Links |
| Coaching | intern | natürliche Links |
| Stellenangebote Waldorfschulen | extern | natürliche Links |
| Fachstudienjahr Musik | intern | natürliche Links |
| Fachstudienjahr Sport | intern | natürliche Links |
| Fachstudienjahr Kunst | intern | natürliche Links |
| Fachstudienjahr Handarbeit | intern | natürliche Links |
| Fachstudienjahr Englisch | intern | natürliche Links |
| Fachstudienjahr Medienpädagogik | intern | natürliche Links |
| Medienpädagogik | intern | natürliche Links |
| Notfallpädagogik | intern | natürliche Links |
| Freie Religion | intern | natürliche Links |
| Medizinisch-pädagogische Weiterbildung | intern | natürliche Links |
| Klassenlehrer*innen-Examenskurs | intern | natürliche Links |
| Oberstufenexamenskurs | intern | natürliche Links |
| Online-Coaching für Klassenlehrer*innen | intern | natürliche Links |
| Rund um die Ausbildung | intern | natürliche Links |
| Wegbeschreibung | intern | natürliche Links |
| Forschungszentrum | intern | natürliche Links |
| Mitglieder und Beirat | intern | natürliche Links |
| Forschungsschwerpunkte | intern | natürliche Links |
| Forschungsprojekte | intern | natürliche Links |
| Formate und Termine | intern | natürliche Links |
| Publikationen | intern | natürliche Links |
| Promotion | intern | natürliche Links |
| Naturwissenschaftlich-Mathematisches Institut (NMI) | intern | natürliche Links |
| Dozenten*innen | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. Thomas Damberger | intern | natürliche Links |
| Prof. Sabine Eberleh | intern | natürliche Links |
| Ulrike Hans | intern | natürliche Links |
| Andreas Höyng | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. Edwin Hübner | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. rer. nat. Walter Hutter | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. Albrecht Hüttig | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. Christoph Jaffke | intern | natürliche Links |
| Prof. Matthias Jeuken | intern | natürliche Links |
| Ana Jincharadze | intern | natürliche Links |
| Philipp Kleinfercher | intern | natürliche Links |
| Alexander Kölble | intern | natürliche Links |
| Margareta Leber | intern | natürliche Links |
| Isabel Lenschow | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. Peter Lutzker | intern | natürliche Links |
| Monika Mayr-Häcker | intern | natürliche Links |
| Dr. Karin Michael | intern | natürliche Links |
| Prof. Tania Mierau | intern | natürliche Links |
| Michael Neu | intern | natürliche Links |
| Dr. Robert Neumann | intern | natürliche Links |
| Alina Ostermayer | intern | natürliche Links |
| Pirjo Partanen-Dill | intern | natürliche Links |
| Dr. Tatjana Pavlov-West | intern | natürliche Links |
| Katinka Penert | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. Albrecht Schad | intern | natürliche Links |
| Olga Schiefer | intern | natürliche Links |
| Prof. Georg Schumacher | intern | natürliche Links |
| Bettina Staiger-Schöller | intern | natürliche Links |
| Iris Taggert | intern | natürliche Links |
| Prof. Dr. Tomáš Zdražil | intern | natürliche Links |
| Mitarbeiter*innen | intern | natürliche Links |
| Irene von Aderkas | intern | natürliche Links |
| Kevin Reindl-Hammel | intern | natürliche Links |
| Simone Kress | intern | natürliche Links |
| Diana Müller | intern | natürliche Links |
| Christine Peukert | intern | natürliche Links |
| Erika Rösch | intern | natürliche Links |
| Pamela Sänger | intern | natürliche Links |
| Christiane Schneider | intern | natürliche Links |
| Karin Wenke-Kittel | intern | natürliche Links |
| Alexandra Heß | intern | natürliche Links |
| Matthias Blümmel | intern | natürliche Links |
| Christine Krassler | intern | natürliche Links |
| Leitbild | intern | natürliche Links |
| Historie | intern | natürliche Links |
| Partner | intern | natürliche Links |
| Einrichtungen | intern | natürliche Links |
| Lehrstuhl Medienpädagogik | intern | natürliche Links |
| Weiterbildung / Kontaktstudium | intern | natürliche Links |
| Fortbildungen | extern | natürliche Links |
| Podcast | intern | natürliche Links |
| Projekte | intern | natürliche Links |
| Medienführerschein | intern | natürliche Links |
| Unterrichtskonzepte aus dem Kontaktstudium | intern | natürliche Links |
| Erstsemester live im Radio | intern | natürliche Links |
| Sternenkunde und Sprache | intern | natürliche Links |
| HERMMES 2022 - 2025 | intern | natürliche Links |
| Medienscouts | intern | natürliche Links |
| Audiowalk | intern | natürliche Links |
| Publikationen | intern | natürliche Links |
| Team | intern | natürliche Links |
| Aktuelles | intern | natürliche Links |
| von Tessin-Zentrum | extern | natürliche Links |
| Aktuelles | intern | natürliche Links |
| Newsletter | intern | natürliche Links |
| Stellenangebote | intern | natürliche Links |
| Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d) im Studierendensekretariat / Kursverwaltung | intern | natürliche Links |
| Justiziarin / Justiziar (w, m, d) | intern | natürliche Links |
Suchbegriffswolke
Keywords Consistency
| Suchbegriff | Inhalt | Seitentitel | Suchbegriffe | Seitenbeschreibung | Überschriften |
|---|
URL
Domain : fhs.li
Länge : 6
Favoriten Icon
Gut. Die Webseite hat ein Favicon.
Druckeigenschaften
Es konnten keine druckfreundlichen CSS-Angaben gefunden werden.
Sprache
Gut, denn Sie haben in den META-Elementen eine Sprache deklariert: de.
Dublin Core
Diese Webseite nutzt nicht die Vorteile der Dublin Core Elemente.
Doctype
HTML 5
Verschlüsselung
Perfekt, denn Ihre Webseite deklariert einen Zeichensatz: UTF-8.
W3C Validität
Fehler : 0
Warnungen : 0
E-Mail Datenschutz
Sehr gut, denn es wurde keine E-Mail Adresse im Klartext auf Ihrer Webseite gefunden.
Veraltetes HTML
Sehr gut! Sie verwenden aktuelle HTML Tags in Ihrem Webseitenquelltext.
Tipps zur Webseitengeschwindigkeit
![]() |
Achtung! Versuchen Sie verschachtelte Tabellen auf Ihrer Webseite zu vermeiden. |
![]() |
Schlecht, denn es wurden CSS-Angaben in HTML-Elementen entdeckt. Diese Angaben sollten in ein entsprechendes CSS-Stylesheet verlagert werden. |
![]() |
Gut, denn Ihre Webseite enthält nur wenig CSS-Dateien. |
![]() |
Perfekt, denn Ihre Webseite enthät nur wenig Javascript-Dateien. |
![]() |
Ihre Webseite nutzt die Vorteile von gzip nicht. |
Mobile Optimierung
![]() |
Apple Icon |
![]() |
META Viewport Tag |
![]() |
Flash Inhalt |
XML-Sitemap
Fehlt
Ihre Webseite hat keine XML-Sitemap. Dies könnte Probleme machen.
Eine Sitemap listet alle URLs, die für einen Suchmaschinenzugriff verfügbar sind. Sie kann ebenfalls Angaben zu aktuellen Updates, Häufigkeit von Änderungen und zur Priorität der URLs enthalten. Dies erlaubt Suchmaschinen, Seiten effizienter auszuloten.
Robots.txt
http://fhs.li/robots.txt
Sehr gut! Ihre Webseite enthält eine robots.txt-Datei.
Analytics
Fehlt
Wir haben nicht ein Analyse-Tool auf dieser Website installiert zu erkennen.
Webanalyse erlaubt die Quantifizierung der Besucherinteraktionen mit Ihrer Seite. Insofern sollte zumindest ein Analysetool installiert werden. Um die Befunde abzusichern, empfiehlt sich das parallele Verwenden eines zweiten Tools.
Website-SEO-Überprüfung ist ein kostenloses SEO Werkzeug zur Analyse Ihrer Webseite