walterschaerer.ch

Webseiten-Bericht für walterschaerer.ch

 Generiert am 10 Dezember 2025 09:21 AM

Aktuelle Statistiken? UPDATE !

Der Wert ist 54/100

SEO Inhalte

Seitentitel

Generative AI im Online Marketing | Walter Schärer Webmemo

Länge : 58

Perfekt, denn Ihr Seitentitel enthält zwischen 10 und 70 Anzahl Zeichen.

Seitenbeschreibung

Walter Schärer von Webmemo Consulting ist ein Berater für Generative AI im Marketing. Als Solutions Architect konfiguriert er KI-Tools für Business-Zwecke.

Länge : 155

Großartig, denn Ihre Seitenbeschreibung enthält zwischen 70 und 160 Anzahl Zeichen.

Suchbegriffe

Nicht so gut. Wir konnten keine META-Suchbegriffe auf Ihrer Webseite finden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um META-Suchbegriffe zu erzeugen.

Og META Eigenschaften

Sehr gut, denn diese Webseite nutzt die Vorteile aus den Og Properties.

Eigenschaft Inhalt
locale de_CH
type website
title Generative AI im Online Marketing | Walter Schärer Webmemo
description Walter Schärer von Webmemo Consulting ist ein Berater für Generative AI im Marketing. Als Solutions Architect konfiguriert er KI-Tools für Business-Zwecke.
url https://webmemo.ch
site_name Webmemo Consulting
updated_time 2025-11-30T10:50:08+01:00

Überschriften

H1 H2 H3 H4 H5 H6
1 21 6 19 2 0
  • [H1]
  • [H2] AGI für Software Entwicklung ist hier – bereits im Jahr 2025
  • [H2] Dialoge mit KI Programmierassistenten Claude Code von Anthropic und Codex von OpenAI
  • [H2] Getting Started with Claude Code CLI on Windows: A Step-by-Step Guide
  • [H2] How to prompt videos in Runway ML or Kling AI
  • [H2] AI image generation with Flux and the ComfyUI visual user interface
  • [H2] The Best Day and Time to Post on LinkedIn? It’s Personal—Forget the Averages
  • [H2] Prüfe den Einsatz von Multi-Agents mit Generativer KI
  • [H2] Wie der Einstieg in Generative KI gelingt
  • [H2] AGI für Software Entwicklung ist hier – bereits im Jahr 2025
  • [H2] Dialoge mit KI Programmierassistenten Claude Code von Anthropic und Codex von OpenAI
  • [H2] Getting Started with Claude Code CLI on Windows: A Step-by-Step Guide
  • [H2] How to prompt videos in Runway ML or Kling AI
  • [H2] AI image generation with Flux and the ComfyUI visual user interface
  • [H2] Prüfe den Einsatz von Multi-Agents mit Generativer KI
  • [H2] Chatbots als Basis von gesprochener Suche
  • [H2] Let ChatGPT chatbot code your 3D space
  • [H2] Chatbots bauen mit Microsoft Bot Framework und LUIS.ai
  • [H2] From Code to Culture – Warum die datenbasierte Wirtschaft mehr Menschenverstand braucht
  • [H2] Soll man AMP-Seiten für WordPress aktivieren oder nicht?
  • [H2] The Best Day and Time to Post on LinkedIn? It’s Personal—Forget the Averages
  • [H2] Blog-Optimierung für Scroll-Tiefe und Pagespeed
  • [H3] Seitenstruktur ändern: Ordner in einer URL entfernen und mit Regex weiterleiten
  • [H3] Inhalte optimieren für Rich Snippets oben auf Googles Trefferliste
  • [H3] Amazon SEO: Wie sich Schweizer Online-Händler positionieren können
  • [H3] Micro Moments: Welche Absicht steht hinter einer Abfrage in Suchmaschinen?
  • [H3] Top 4 wichtigste Ranking-Kriterien von Suchmaschinen: SEO State-of-the-Art
  • [H3] Link-Building – Massnahmen für eine erfolgreiche Publikation von Content Marketing
  • [H4] Generative AI
  • [H4] On Chatbots
  • [H4] SEO Insights & Tipps
  • [H4] Innovation
  • [H4] Immersive Storytelling | Using VR and AR to bring customers to the heart of your brand
  • [H4] Im Netz der smarten Dinge
  • [H4] From Running Lean to Scaling Lean by Ash Maurya
  • [H4] Blogging
  • [H4] Influencer Marketing und Blogger Relations
  • [H4] Sind jetzt Blogger das Mass aller Dinge?
  • [H4] Die drei «C» einer erfolgreichen Blogger-Outreach-Kampagne
  • [H4] Social Media
  • [H4] Der Weg ins digitale Zeitalter führt für KMU nicht über Social Media
  • [H4] Social Selling & LinkedIn – Von der Corporate Identity zur Personifizierung
  • [H4] Next Level Content Marketing – was sind die Formate von morgen?
  • [H4] Analytics
  • [H4] IBM Watson Analytics – das bessere Excel dank künstlicher Intelligenz
  • [H4] Newsletter- und QR-Daten in Google Analytics einlesen
  • [H4] Warum Tamedia Data Analytics einsetzt
  • [H5] Meine Themen
  • [H5] Schlagwörter

Bilder

Es konnten 12 Bilder auf dieser Webseite gefunden werden.

Bei 1 Bilder(n) fehlt ein ALT-Attribut. Fügen Sie ALT-Attribute zu Ihren Bildern, um die Bedeutung der Bilder für Suchmaschinen zugänglich zu machen.

Text/HTML Verhältnis

Anteil : 2%

Das Text zu HTML Code Verhältnis dieser Webseite ist niedriger als 15 Prozent, was bedeutet, dass Sie mehr Inhalte für Ihre Webseite schreiben sollten.

Flash

Perfekt, denn es wurde kein Flash auf Ihrer Webseite gefunden.

IFrame

Schlecht, denn Sie verwenden IFrames auf Ihrer Webseite, die von Suchmaschinen nicht indexiert werden können.

URL Rewrite

Gut. Ihre Links sind für Suchmaschinen gut lesbar (sprechende Links)!

Underscores in the URLs

Perfekt! Wir haben keine Unterstriche in Ihren Links entdeckt.

In-page links

We found a total of 109 links including 0 link(s) to files

Anker Typ Natürlich
Home extern natürliche Links
Kontakt / Über mich extern natürliche Links
Generative AI extern natürliche Links
Social Media extern natürliche Links
Online-Tools extern natürliche Links
Search Engine Optimierung extern natürliche Links
Periodic Cube of AI extern natürliche Links
AGI für Software Entwicklung ist hier – bereits im Jahr 2025 extern natürliche Links
Dialoge mit KI Programmierassistenten Claude Code von Anthropic und Codex von OpenAI extern natürliche Links
Getting Started with Claude Code CLI on Windows: A Step-by-Step Guide extern natürliche Links
How to prompt videos in Runway ML or Kling AI extern natürliche Links
AI image generation with Flux and the ComfyUI visual user interface extern natürliche Links
The Best Day and Time to Post on LinkedIn? It’s Personal—Forget the Averages extern natürliche Links
Prüfe den Einsatz von Multi-Agents mit Generativer KI extern natürliche Links
Wie der Einstieg in Generative KI gelingt extern natürliche Links
Chatbots extern natürliche Links
Community extern natürliche Links
Google My Business extern natürliche Links
Influencer Marketing extern natürliche Links
Innovation extern natürliche Links
Management extern natürliche Links
Markets extern natürliche Links
Medien extern natürliche Links
Metaverse extern natürliche Links
Mobile extern natürliche Links
NFT extern natürliche Links
Online-Marketing extern natürliche Links
Privacy extern natürliche Links
Projekt-Management extern natürliche Links
SEA extern natürliche Links
Strategy extern natürliche Links
Analytics extern natürliche Links
Scrum extern natürliche Links
WordPress extern natürliche Links
Usability extern natürliche Links
Visualisierung extern natürliche Links
Chatbots als Basis von gesprochener Suche extern natürliche Links
Let ChatGPT chatbot code your 3D space extern natürliche Links
Chatbots bauen mit Microsoft Bot Framework und LUIS.ai extern natürliche Links
#IBsuch extern natürliche Links
3D extern natürliche Links
Agile extern natürliche Links
Analytics extern natürliche Links
Anleitung extern natürliche Links
Blog extern natürliche Links
Branding extern natürliche Links
Business Case extern natürliche Links
CMS extern natürliche Links
Convenience extern natürliche Links
Facebook extern natürliche Links
Gaming extern natürliche Links
Google extern natürliche Links
Guided Navigation extern natürliche Links
Incentivierung extern natürliche Links
Internet-Briefing extern natürliche Links
LinkedIn extern natürliche Links
Metaverse Summit extern natürliche Links
Mobile extern natürliche Links
Mobile-Monday extern natürliche Links
Motivation extern natürliche Links
Online-Shopping extern natürliche Links
Relevanz extern natürliche Links
Reputation extern natürliche Links
Requirements extern natürliche Links
Review extern natürliche Links
Scrum extern natürliche Links
Search Engine extern natürliche Links
SEO extern natürliche Links
Soziale Netzwerke extern natürliche Links
Statistik extern natürliche Links
Streaming extern natürliche Links
Tablet extern natürliche Links
Testing extern natürliche Links
Twitter extern natürliche Links
Unternehmenskultur extern natürliche Links
Usability extern natürliche Links
User-Reviews extern natürliche Links
User generated content extern natürliche Links
Visualisierung extern natürliche Links
Vortrag extern natürliche Links
Webdesign extern natürliche Links
Werbung extern natürliche Links
WordPress extern natürliche Links
YouTube extern natürliche Links
Seitenstruktur ändern: Ordner in einer URL entfernen und mit Regex weiterleiten extern natürliche Links
Inhalte optimieren für Rich Snippets oben auf Googles Trefferliste extern natürliche Links
Amazon SEO: Wie sich Schweizer Online-Händler positionieren können extern natürliche Links
Micro Moments: Welche Absicht steht hinter einer Abfrage in Suchmaschinen? extern natürliche Links
Top 4 wichtigste Ranking-Kriterien von Suchmaschinen: SEO State-of-the-Art extern natürliche Links
Link-Building – Massnahmen für eine erfolgreiche Publikation von Content Marketing extern natürliche Links
From Code to Culture – Warum die datenbasierte Wirtschaft mehr Menschenverstand braucht extern natürliche Links
Walter Schärer extern natürliche Links
Immersive Storytelling | Using VR and AR to bring customers to the heart of your brand extern natürliche Links
Im Netz der smarten Dinge extern natürliche Links
From Running Lean to Scaling Lean by Ash Maurya extern natürliche Links
Soll man AMP-Seiten für WordPress aktivieren oder nicht? extern natürliche Links
Influencer Marketing und Blogger Relations extern natürliche Links
Sind jetzt Blogger das Mass aller Dinge? extern natürliche Links
Die drei «C» einer erfolgreichen Blogger-Outreach-Kampagne extern natürliche Links
Der Weg ins digitale Zeitalter führt für KMU nicht über Social Media extern natürliche Links
Social Selling & LinkedIn – Von der Corporate Identity zur Personifizierung extern natürliche Links
Next Level Content Marketing – was sind die Formate von morgen? extern natürliche Links
Blog-Optimierung für Scroll-Tiefe und Pagespeed extern natürliche Links
IBM Watson Analytics – das bessere Excel dank künstlicher Intelligenz extern natürliche Links
Newsletter- und QR-Daten in Google Analytics einlesen extern natürliche Links
Warum Tamedia Data Analytics einsetzt extern natürliche Links
Home extern natürliche Links
Datenschutz extern natürliche Links
Nach oben intern natürliche Links

SEO Suchbegriffe

Suchbegriffswolke

webmemo und updated für read code walter schärer von generative

Keywords Consistency

Suchbegriff Inhalt Seitentitel Suchbegriffe Seitenbeschreibung Überschriften
von 12
webmemo 12
read 12
und 11
updated 10

Benutzerfreundlichkeit

URL

Domain : walterschaerer.ch

Länge : 17

Favoriten Icon

Gut. Die Webseite hat ein Favicon.

Druckeigenschaften

Es konnten keine druckfreundlichen CSS-Angaben gefunden werden.

Sprache

Gut, denn Sie haben in den META-Elementen eine Sprache deklariert: de.

Dublin Core

Diese Webseite nutzt nicht die Vorteile der Dublin Core Elemente.

Dokument

Doctype

HTML 5

Verschlüsselung

Perfekt, denn Ihre Webseite deklariert einen Zeichensatz: UTF-8.

W3C Validität

Fehler : 0

Warnungen : 0

E-Mail Datenschutz

Achtung! Es wurde mindestens eine E-Mail Adresse im Klartext auf Ihrer Webseite gefunden. Benutzen Sie dieses kostenlose Werkzeug um E-Mail Adressen vor SPAM zu schützen.

Veraltetes HTML

Sehr gut! Sie verwenden aktuelle HTML Tags in Ihrem Webseitenquelltext.

Tipps zur Webseitengeschwindigkeit

Sehr gut, denn Ihre Webseite benutzt keine verschachtelten Tabellen.
Schlecht, denn es wurden CSS-Angaben in HTML-Elementen entdeckt. Diese Angaben sollten in ein entsprechendes CSS-Stylesheet verlagert werden.
Gut, denn Ihre Webseite enthält nur wenig CSS-Dateien.
Nicht so gut, denn Ihre Webseite enthält viele Javascript-Dateien (mehr als 6).
Gut! Sie nutzen die Vorteile von gzip.

Mobile

Mobile Optimierung

Apple Icon
META Viewport Tag
Flash Inhalt

Optimierung

XML-Sitemap

Perfekt! Ihre Seite hat eine XML-Sitemap.

https://webmemo.ch/

Robots.txt

http://walterschaerer.ch/robots.txt

Sehr gut! Ihre Webseite enthält eine robots.txt-Datei.

Analytics

Fehlt

Wir haben nicht ein Analyse-Tool auf dieser Website installiert zu erkennen.

Webanalyse erlaubt die Quantifizierung der Besucherinteraktionen mit Ihrer Seite. Insofern sollte zumindest ein Analysetool installiert werden. Um die Befunde abzusichern, empfiehlt sich das parallele Verwenden eines zweiten Tools.

PageSpeed Insights


Gerät
Kategorien

Website-SEO-Überprüfung

Website-SEO-Überprüfung ist ein kostenloses SEO Werkzeug zur Analyse Ihrer Webseite